SPÖ Höhnhart

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Antrag auch „Gelbe Tonne“ anbieten

10. Dezember 2022

Antrag auch „Gelbe Tonne“ anbieten

Der „Gelbe Sack“ stellt eine Erweiterung des Recycling-Angebotes dar, dass GemeindebürgerInnen ein noch einfacheres Angebot bietet, Kunststoffe, Verpackungen, etc. nicht dem Restmüll, sondern dem Recyclingkreislauf zuzuführen. Jedoch gerade unter dem Trend „weg vom Einwegplastiksackerl, hin zum Mehrwegsackerl“, sollte GemeindebürgerInnen eine Wahlmöglichkeit zwischen „Gelben Sack“ oder „Gelber Tonne“ gegeben werden.
Dieser Vorschlag soll dem BAV unterbreitet werden. Unter dem Aspekt, dass nicht alle GemeindebürgerInnen den nötigen Abstellplatz für eine weitere Tonne haben, soll das Angebot auch ein „Entweder – Oder – Modell“ bleiben.
Der Antrag wurde in der Sitzung vom 9. Dezember 2022 merheitlich angenommen! (3 Gegenstimmen der ÖVP)
Auch, wenn dies laut unserem Bürgermeister, der auch BAV Obmann ist, nicht möglich ist, weil die mit der Müllsortierung beauftragte Firma ARA keine Tonnenentsorgung akzeptiert. So sollte hier ein neuer Weg angedacht werden, das zeigt auch die große Zustimmung im Gemeinderat.

Foto: Symbolbild (c) Pixabay

Social Media Kanäle

Nach oben